07. April 2020
In der Kabbalah sprechen wir darüber, dass jede Seele ihre Tikkuns/Korrekturkonzepte hat, um das das Karma auszugleichen und das zu transformieren, was nicht in der Liebe ist. Unser tiefstes Bestreben ist so zu sein wie das Licht selbst. Corona als "Negativer Schreckens-Bote" trägt das größte Lichtpotenzial gleichzeitig in sich. Es ist aus der Kraft der Dunkelheit geboren und trägt unfassbar viel Potenzial in sich für die kollektive Transformation.
15. März 2020
"Ich war ein verborgener Schatz. Ich wünschte erkannt zu werden, darum erschuf ich das Universum."

10. September 2019
Jon Kabat Zinn, der Ur-Vater des MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) bringt es auf den Punkt: wir sind permanent dabei, das nächste Ziel zu erreichen und wenn wir da sind, sind wir nicht wirklich präsent im Moment, im Hier und Jetzt. Wir sind überall aber nicht in der vollständigen und bewussten Erfahrung der Gegenwart, so wie sie ist.
30. Januar 2019
Die Fähigkeit, gut für uns selbst zu sorgen und liebevoll mit uns umzugehen, ist uns nicht in die Wiege gelegt worden. Vielmehr sind es die Erfahrungen und Bindungsstrukturen der ersten Lebensjahre, die entscheidend sind, wie wir über uns selbst denken, wie wir uns behandeln und mit schwierigen Gefühlen umgehen. Ob Innerer Kritiker oder wohlwollende, tröstende Stimme – wir haben einen Einfluss darauf.

24. Januar 2019
Was ist eigentlich Selbstliebe? Ein kurzer Reminder.
21. Januar 2019
„Deine Aufgabe ist nicht, die Liebe zu suchen, sondern nur all die Hindernisse in dir zu suchen und zu finden, die du dagegen aufgebaut hast.“ ~ RUMI

04. Januar 2019
In der Einfachheit findet das Herz und der Geist seinen Frieden und das gefühlte Glück von innen heraus. Die Seele darf sich zeigen. Weniger ist mehr, weil das Wahrhaftige nicht viel braucht und das Selbst alles ist. Einfachheit & Vertrauen für 2019 – Nährende Einsichten und Erkenntnisse zur Jahreswende.
28. August 2018
Schmerz ist unvermeidbar, so lange wir hier auf der Erde menschliche Erfahrungen machen. Die achtsame Praxis des Selbstmitgefühls hat die Kraft, dich genau da abzuholen, wenn du am meisten Liebe brauchst, ohne Anspruch, dich oder etwas an dir verändern zu wollen. Es ist die Kraft der heilsamen Annahme und freundlichen Fürsorge, die ein Feld der Liebe in dir erzeugt und diese freundliche Hinwendung dich und dein Leben sanft aber stetig, gütig und transformativ verwandelt.

28. August 2018
Kollektive Verantwortung ist für mich gleichbedeutend mit individueller wie kollektiver Aufarbeitung von Schattenanteilen. Wir können die wundervollsten Schätze in uns bergen, wenn wir es wagen, tief in das Schattenreich des Unbewussten hinabzusteigen und uns dem zu widmen, was laut danach ruft gesehen und gefühlt zu werden.
22. Juni 2018
If you really want to meet yourself in the middle of your own life and want to meet your needs, your deeper sense of being and emotional healing, you have to slow down and relax more. In order to experience life quality means to leave the path of rush and hurry.

Mehr anzeigen