Einfachheit & Vertrauen – Leere ist Fülle

 

In der Einfachheit findet das Herz und der Geist seinen Frieden und das gefühlte Glück von innen heraus. Die Seele darf sich zeigen. Weniger ist mehr, weil das Wahrhaftige nicht viel braucht und das Selbst alles ist.

 

Viele, viele Jahre, eigentlich immer schon, war es Usus für mich, mich entweder Silvester oder Neujahr hinzusetzen und meine Wünsche und Intentionen für 2019 niederzuschreiben; vielmehr sie an mein himmlisches Team, die Engel, in Auftrag zu geben. Auch habe ich die letzten Jahre die Rauhnächte ausgiebig zelebriert, Wünsche formuliert...ihnen viel Aufmerksamkeit und Manifestationsenergie geschenkt. Dieses Jahr war alles anders.

 

Bereits beim traditionellen „Entsorgen und Ausmisten“ vor Weihnachten und der Neujahrswende fühlte ich einen innigen Drang, mich von einigem zu verabschieden. Vieles, was vorher noch eine Bedeutung für mich hatte, war mir auf einmal zu viel. Bedeutungsschwangere Bilder, Symbole usw. Die Stimme, die ich vernommen habe war: du hast alles, was du brauchst in dir. Es fließt durch dich. Alles andere ist vom Ego kreiert, das Halt sucht in seiner Identität. Je weniger du hinzufügst, umso mehr erlaubst du deinem Wesenskern einfach zu Sein. Die Natur in ihrem reinen Wesen zeigt sich auch in ihrer puren Form. Sie fügt sich selbst nichts hinzu.

 

Je mehr ich meine Heimat, meinen Anker in mir und meinem Herzen gefunden habe, umso mehr wird mir fühlbar bewusst, dass ich alles in mir trage, was ich brauche. Je mehr ich dem wahren Selbst erlaube durch mich zu fließen und ich diese Sattheit der Liebe und Gottes Präsenz im Herzen fühle, umso mehr fällt es mir leicht, die Einfachheit zu genießen. Anhaftungen, weltliche und auch bedeutungsschwangere kulturelle Prägungen verlieren an Kraft und Bedeutung. Was bliebt ist das reine Aboslute Sein, das wenig braucht, weil es einfach ist und sich selbst genügt. Die Botschaft „Absolutes Vertrauen und Bejahung ist die Befreiung“ kam im Dezember immer wieder durch für das neue Jahr 2019.

 

Am Silvesterabend kam mir dann aus einem Buch („Die weisen Frau der Cherokee“) ein Luftpost-Umschlag entgegen (wie immer alles von oben eingefädelt) als ich es aus dem Regal nahm, um einer Freundin etwas daraus vorzulesen. Ich öffnete diesen Briefumschlag und fand darin ein leeres Din A4 Blatt (wie das leere Blatt in diesen sehr speziellen Briefumschlag kam und beides zusammen in das Buch, daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern). Am Tag darauf kam mir die Idee, dieses Blatt mit meinen Wünschen für das neue Jahr zu füllen. Wie passend war doch der „Luftpost-Umschlag“...

 

Aber dann hörte ich diese glasklare Stimme meiner Intuition und meiner Seele, die sagte: es braucht nichts. Du braucht nichts niederzuschreiben. Gott und das Leben sorgen für dich mit allem was du brauchst. Deine Seele weiß bereits jetzt, was sie anziehen wird, was in dein Leben treten wird. Wir können uns nicht nur die Sahnehäubchen „bestellen“. Ob gut oder schwierig...es gehört alles dazu. Ohne die schwierigen und herausfordernden Phasen in unserem Leben gäbe es keine Fragen, keinen Drang nach Veränderung und Wandel und ja somit auch kein Wachstum und Bewusstsein. Es ist alles gut. Es ist alles da. Unsere Seele bringt alles mit in dieses Leben von dem Moment an, als sie sich entschieden hat, die Reise ins Leben anzutreten.

 

Ich fühlte pure Befreiung, Extase und Erleichterung, als ich das leere Blatt so vor mir sah. Die Leere war Fülle.

 

Ich habe eine Intention. Diese ist, dieses Vertrauen zu meinem tragenden Anker zu machen. In allen Lebenslagen. Ohne Ausnahme. Und auch dann wenn der kleine Mind sich gerne mal wieder einschaltet, um die Angst zu nähren. Ich entscheide mich für die Liebe und das Vertrauen. In allen Belangen. Das fühlt sich rundum gut und richtig an. Leicht. Das ist das Leben in der Verankerung im Herzen, in der Seele – in Gott. Damit meine ich nicht einen personifizierten Gott sondern die Kraft, die uns kreiert hat, die Kraft, die alles zusammenhält, ist die Kraft, die alles versorgt.

Herrliches Leben, danke! Es ist alles gut. Es ist alles da für uns.

In diesem Sinne...für mehr Einfachheit aus der heraus der Glanz deiner Seele im schönsten Licht erstrahlt. Viel Freude beim Ausmisten und Entsorgen - energetisch wie physich!


Happy New Year 2019!

 

 And the bravest of souls are those who choose love. Over and over.

E. corona