Remembering Love & Celebrate your Greatness – Eine Ode an das Leben

 

Ihr Lieben, diesen Text habe ich zum Neujahr 2020 in meinem Newsletter verfasst und ich stelle fest, dass die Aktualität der Inhalte gerade wieder sehr sehr passend ist.

Was Ihr hier sehen könnt, ist der große Nebel im Orion.

Es ist kein Zufall, dass mir dieses Bild von dem Astrophotographen Don Goldman Heiligabend begegnete, nachdem ich vor ein paar Wochen die sehr interessante Dokumentation "Nacht der Sterne" auf Arte gesehen habe.

Der Orionnebel ist auch als M42 bekannt. Er ist etwa 40 Lichtjahre groß und liegt im gleichen Spiralarm unserer Galaxie wie die Sonne. In der Dokumentation wurde gesagt, dass es sich beim Orion um die in Fachkreisen bekannteste Sternentstehungsregion handelt, die sich "ums Eck" von der Erde befindet. Das quasi "ums Eck" sind ca. 1500 Lichtjahre, wobei EIN Lichtjahr 300.000 km/Sek. sind!

Unsere Galaxie ist ungefähr 13,6 Milliarden Jahre alt und besteht aus Milliarden von Sternen und interstellarer Materie, die sich zwischen den Sternen befindet und sich hauptsächlich aus neutralem und ionisiertem Gas und Staub zusammensetzt. Unsere Galaxie ist eine "Balkenspiralgalaxie" also eine eliptische Galaxie, die 6 große Spiralarme besitzt. Im galaktischen Zentrum der Milchstraße, befindet sich ein supermassives schwarzes Loch, was wohl bislang "recht ruhig war" aber neuerdings so "hell leuchtet wie noch nie.", (sehr interessant...)
Dies ist nur ein kleiner Ausflug durch unser Universum.
Für mich persönlich ist das immer wieder eine Erinnerung daran, dass ich ehrfurchtsvoll staunen darf über das Nicht-Fassbare oder mit dem Verstand "be-greifbare" Meisterwerk. In angesicht dieser auch in Worten nur begrenzt  beschreibbaren Magie der Schöpfung, sitzen wir hier und können uns darüber unterhalten. Der Alltag, jeder Tag, mein Leben, das Leben selbst wird von dieser Magie umwoben und wir sind ein essentieller Teil dieses universalen Bildes.

Wir können nur erahnen, was sich dahinter verbirgt, wir werden es aber nie erfahren können, weil das Göttliche, die Essenz an sich, formlos, ewig und ungeboren ist, in sich selbst gegründet und wir alle hier und alles Formen dessen sind. Und so ist die Essenz das, was uns alle hier und alles miteinander verbindet, verwebt und zusammenhält.
Und wir sind in der Tat Mit-Schöpfer, denn die Essenz der Schöpfung fließt durch uns.

Wir können mit unseren Gedanken, denen wir Glauben schenken und der daraus eingefärbte Wahrnehmung unseres Geistes mit den projezierten BIldern von innen nach außen (hier greifen auch die quantenphysischen Aspekte) unsere Welt sehen und gestalten. Oder wie es im Talmud heißt "Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind.

Oder, um Jesus' vielfach bekannten Satz zu nennen "Euch geschehe nach Eurem Glauben.". Diesen könnte man als einen Grundsatz verstehen,  dass wir tatsächlich das erleben, was wir in unser Erlebnis- und Erlaubnisfeld einladen. Wenn wir wie die Kabbalisten aus dem Wort "Glauben", "Gewissheit" machen, bekommt das Ganze eine noch andere Dynamik:

Erfahren wir in der Bindung (eines der wichtigsten kindlichen Grundbedürfnisse) zu unseren Bezugspersonen traumatische Verletzungen, erleben wir die damit verbundene Selbstwahrnehmung im Spiegel des Elternverhaltens und die daraus resultierenden Glaubenssätze über uns und die Welt als unkonditionierbar. Also als "unwiderruflich". Wir sind uns gewiss, dass wir "Liebe nicht verdient haben", dass "wir nicht gut genug sind", dass wir "eine Last für andere sind" dass wir "uns nicht zeigen dürfen, wie wir sind." usw. Und das macht etwas mit uns. Traumen und die damit verbundenen "inneren Schwüre" und Muster, sich vor noch mehr Verletzung zu schützen, hallen wie ein Echo in unserem Leben nach und so auch in das Leben vieler derer, mit denen wir in Berührung kommen. Sie trocknen unsere Gefühle aus und das Herz wird eng vor Angst, umschleiert von vielen Schichten, die es hart und manchmal undurchdringlich machen. Aus eigener Erfahrung und der Erfahrung inn meiner Arbeit, weiß ich um die Kraft dieser "unverrückbaren Annahmen" und es braucht Geduld und viel Mitgefühl für das eigene Erleben und die Begrenzung selbst, bis sich das Neue seinen Weg in das System bahnt – im wahrsten Sinne neuronal als Lernerfahrung und im Bewusstsein/Geist als Ausdehnung und im Herzen als ein befreites, liebendes, angebundenes, sich in Einheit  fühlendes und mit allem verbundenes Selbst-Sein.

Wenn wir diese Tatsache näher betrachten machen menschliche Verhaltenmuster, eingefahrene Idelogien, mentale Fixierungen, Überzeugungen, Glaubenssätze, die als "Grundlage" für die eigenen Lebensmöglichkeiten und Lebensformen dienen und auf denen das "Miteinander" aufgebaut wird, Sinn. Diese tief verankerten Prägungen werden von der Person als  Ich-synton, als "mir zugehörig" erlebt, wenn sie nicht in Frage gestellt und untersucht werden. Sie schwingen nach in der Welt als Informationen, die viele verschiedene Auswirkungen auf die Welt haben – so oder so – und das können wir täglich erleben.

Und wenn wir auch in betracht ziehen, dass unser Gehirn evolutionsbiologisch primär auf Überleben ausgerichtet und auf Angst programmiert war, wundert es nicht, dass dieser Cocktail aus "Fight-Flight-Freeze-Überlebensinstinkten" und neuronal "eingebrannten" Lernprogrammen, plus die Abspaltung von der Essenz als Ur-Trauma keine einfache Wahl war. Das nicht transzendierte Ego ist rigide und von Angst und Selbstsucht getrieben. Es hat, um es genauer zu sagen, keine echte Wahl, denn es folgt dem Überlebensinstinkt, der grundsätzlich darauf ausgerichtet ist, sich das "Überleben" zu sichern. Und in der Welt lauern überall Bedrohungen, vor denen man sich schützen muss, wenn das Innere unsicher ist und nicht angebunden ist.

Die menschliche Spezie musste und muss viele Erfahrungen durchlaufen, um genau da anzukommen wo sie gerade ist. Evolution ist auch ganzheitlich, denn sie berührt alle Aspekte unseres Daseins. Wir entwickeln uns im Ganzen – miteinander. Alles dient uns auf diesem Weg. Es gibt nichts, was wir ausschließen könnten. Alles ist genau richtig so wie es ist. Es wäre uns nie eher möglich gewesen, die nächste Stufe zu erreichen. Alles entfaltet sich organisch und die Aufgabe des Menschen ist noch nicht abgeschlossen. Es gab viele Hochkulturen, die im wahrsten Sinne "untergegangen" sind. Gescheitert an dem Mangel eines Bewusstseins, das erst heute so zugänglich für uns ist. Es geht darum, sich des ganzen Repertioires zu bedienen, dass uns zur Verfügung steht. Es geht darum, dass jeder einzelne von uns seine Schatten integriert, seine Traumen heilt, seine Spaltung aufhebt, sein Herz berührt und öffnet für die Liebe und die göttliche Intelligenz und ein heilsames Bewusstsein eines nicht anhaftenden Geistes. Seltsamerweise müssen wir das abgespaltene und so oft zersplitterte Ego-Selbst zuerst reintegrieren, um uns dann dessen bewusst zu werden, dass wir es nicht mehr brauchen. Auf dem Weg in die Selbstwerdung und Ganzheit, umarmen wir unsere Imperfektion barmherzig und gütig und diese Güte und bedingungslose Liebe öffnet uns die Tür zur Essenz im Herzen und das Bewusstsein in der Essenz. Wenn wir dann mit unserem "Ego" beiseite treten, stehen uns ungeahnte kreative schöpferische Möglichkeiten offen und wir können mit einem mutigen Pioniergeist neue Welten erschafen, die auf Einheit ausgerichtet sind.
Für das Wohl aller.

Es ist nicht einfach, das Heilige Göttliche Selbst in sich selbst zu erkennen aber genau deshalb sind wir hier. Wir erheben uns über diese alten Paradigmen und Begrenzungen hinaus und beginnen uns und die Welt aus einem veränderten Bewusstsein zu sehen und zu gestalten. Das Seelen-Selbst ist die kreative Quelle, die eine Ausdehnung der Quelle selbst ist. Sie strebt nach Harmonie, nach Ursprung, nach Rückverbindung, nach Entfaltung, nach Liebe, nach Verbundenheit, nach Güte, nach Barmherzigkeit. Sie ist dem EINEN gleich.
In Angesicht all der Wunder, die uns umgeben, Wunder, die wir sind, sehe ich das Jahr 2020 als einen Eintritt in eine neue Bewusstseinsebene auch für das kollektive Ganze. Die letzten Jahre waren eine Vorbereitung genau dafür. In den letzten Tagen erhalte ich immer wieder die Informationen, dass es in den kommenden Jahren noch leichter sein wird, zwischen den Ebenen und Welten intergallaktisch im wahrsten Sinne zu reisen und sich der verschiedenen Informationsfelder zu bedienen. So kann sich der Mensch schneller seiner Ganzheit bewusst werden und in tiefer Demut die Liebe als heilsame und alles verbindende Essenz in sein Leben einladen. Ich habe diese Vision einer Welt in der Menschen aus ihren Herzen leben bei meiner ersten Erweckung gesehen, da war ich 28. Die nächsten Visionen folgten Jahre später. Sie gaben genau das wieder, was wir heute erleben.

Die Menschheit befindet sich genau auf dieserm Scheideweg und wir können die Welt liebevoll und harmonisch gestalten wenn wir unser eigenes Leben und unser Herz zu einer Leuchtfackel von Klarheit, Bewusstheit, Mitgefühl, Barmherzigkeit und Selbstmitgefühl werden lassen und das transformieren, was dem im Wege steht. Wir können wählen, was wir erleben wollen. Wir können die Dunkelheit nicht eliminieren. Wir können nur mehr Licht in die Welt bringen – jeder einzelne von uns.
**********

Du bist einzigartig und es gibt niemanden, der so ist wie Du.
Dein Lebensstern leuchtet hell auf dieser Erde und die Welt braucht dich in deinem ganzen Sein.

Mögest du diesem Licht in dir in allen Lebenslagen vertrauen.
Mögest du mit deinem Licht die Welt bereichern und hell erleuchten in einem bislang noch nie dagwesen extended Flow.

Möge dieses Jahr zu einem für dich unvergesslichen werden, in dem du dir deines ganzen Potenzials als menschliches Wesen bewusst bist und es bis zum maximum auskostet.

Mögest du mutig alte und eingetretene Pfade verlassen und dich dafür öffnen, was dein Herz belebt und wie ein Kind staunen lässt.

Mögest du strotzen vor Gesundheit, Energie und Kraft und diese Möglichkeit in dir auch zulassen.

Möge das Mitgefühl und die Liebe zu deinen Leuchtfackeln werden in deinem Herzen und du tiefe Sicherheit und Geborgenheit erfahren, erst recht in allen Wandlungsprozessen im außen und innen.

Mögest du dich in jedem Augenblick sicher, geborgen und geführt fühlen.
Mögest du voller Dankbarkeit auf das schauen, was du bereits hast und das einladen, was dich noch erfüllter und glücklicher macht – verbunden im Moment, in der Gegenwart deines einzigartigen Lebens.


Ich wünsche dir tiefe Zuversicht, an dich selbst zu glauben und an all dein tiefstes Sehnen, deine Wünsche, deine Träume.
Möge sich alles verwirklichen, was du zu träumen vermagst.



**********

Remembering Love and Celebrate your Greatness!

2020