DEIN INNERER KRITIKER – ONLINE WORKSHOP

 

 

– HOME SWEET HOME – 

 

INNERER KRITIKER

ONLINE WORKSOP

 

20. Februar 2021 – 12.00-15.00h

 

 

Wir kennen ihn alle ohne Ausnahme. Der Innere Kritiker zeigt sich als eine kommentierende, fordernde und antreibende Stimme "aus dem Off", die recht ungnädig mit uns spricht. 

 

Der innere Dialog ist dann meist geprägt von Zweifeln, überhöhten Ansprüchen, Ungeduld (mit uns selbst oder auch mit anderen) und manchmal auch durch Strenge und Selbstabwertung. In diesem mentalen Milieu ist oft das, was wir tun und wir, nicht "gut genug" und der Blick ist ganz stark auf die Außenwirkung gelenkt mit dem Wunsch „möglichst richtig zu sein“. Die Instanz des Inneren Kritikers nährt sich von verinnerlichten Glaubenssätzen, Annahmen und Bewertungen, durch die wir uns immer wieder in der Erfahrung in der Außenwelt bestätigt fühlen und das innere Kind ungehört bleibt. Man könnte es auch als eine Fehler- und Mangelmentalität bezeichnen, die uns mehr hemmt, als dass sie unsere Potenziale fördert.

 

In diesem Workshop wirst du ein Gespür dafür entwickeln welche Funktion diese "Stimme" in dir hat, welche Kraft sie aufrechterhält und welche lebensbiographischen Erfahrungen dem meist zugrunde liegen. Du wirst die typischen Aussagen deines Inneren Kritikers in einer dialogischen Partnerarbeit herausfiltern können. In einer achtsamen Meditation wirst du mit einer unterstützenden und freundlichen Haltung aus dem Mitgefühlsmodus die guten Absichten, wie die Dysfunktionalität deines "Inneren Kritikers" anerkennen, würdigen und besänftigen können. In einer Time-Line Übung wagen wir uns in das Reich der Lösungen, wo du deiner Zeit voraus bist und schauen kannst, was dieser Anteil braucht, um weniger dominant zu sein, damit dein Leben getragen ist von mehr Erholung, Selbstakzeptanz, Liebe und Selbstvertrauen.

 

Bitte mache es dir zu hause bequem und hab dein Notizbuch und etwas zum Schreiben parat.

 

Ort: Online Via ZOOM.

Vorraussetzung: ein Computer oder ein Handy (wobei ich dir die Teilnahme per Computer empfehle)

Ich bitte dich, dich bei ZOOM anzumelden. Du kannst das kostenfrei tun unter: https://zoom.us/

Zeit: 20.02.2021, 12-15h

Anmeldung: 65 EUR (inkl. MwSt.)
Nach Zahlungseingang ist dir dein Plaz sicher und ich schicke dir den Zugangslink zum Workshop auf ZOOM.

 

Ich freue mich sehr auf dich!

Von Herzen

Sabina