AGAPE ZOE Berlin 5 Jahre Festival #23

 

SURVIVAL OF THE KINDEST /

Dein Innerer Kritiker
 

Wir kennen ihn alle ohne Ausnahme. Der Innere Kritiker zeigt sich als eine kommentierende, fordernde und antreibende Stimme "aus dem Off", die recht ungnädig mit uns spricht. Der innere Dialog ist dann meist geprägt von Zweifeln, überhöhten Ansprüchen, Ungeduld (mit uns selbst oder auch mit anderen) und manchmal auch durch Strenge und Selbstabwertung. In diesem mentalen Milieu ist oft das, was wir tun und wir, nicht "gut genug" und der Blick ist ganz stark auf die Außenwirkung gelenkt mit dem Wunsch „möglichst richtig zu sein“. Die Instanz des Inneren Kritikers nährt sich von verinnerlichten Glaubenssätzen, Annahmen und Bewertungen, durch die wir uns immer wieder in der Erfahrung in der Außenwelt bestätigt fühlen und das innere Kind ungehört bleibt. Man könnte es auch als eine Fehler- und Mangelmentalität bezeichnen, die uns mehr hemmt, als dass sie unsere Potenziale fördert.

 

In diesem Workshop wirst du ein Gespür dafür entwickeln welche Funktion diese "Stimme" in dir hat, welche Kraft sie aufrechterhält und welche lebensbiographischen Erfahrungen dem meist zugrunde liegen. Du wirst die typischen Aussagen deines Inneren Kritikers in einer dialogischen Partnerarbeit herausfiltern können. In einer achtsamen Meditation wirst du mit einer unterstützenden und freundlichen Haltung aus dem Mitgefühlsmodus die guten Absichten, wie die Dysfunktionalität deines "Inneren Kritikers" anerkennen, würdigen und besänftigen können. In einer Time-Line Übung zu zweit wagen wir uns in das Reich der Lösungen, wo du deiner Zeit voraus bist und schauen kannst, was dieser Anteil braucht, um weniger dominant zu sein, damit dein Leben getragen ist von mehr Erholung, Selbstakzeptanz, Liebe und Selbstvertrauen.

 

Bitte bringe deine Matte, etwas zum Schreiben und ein Notizbuch mit.

 

Ich freue mich sehr auf dich!

 

 

Über mich: Meine Passion und Expertise gilt der Arbeit mit Hochsensiblen, der Traumatherapie und der Arbeit mit dem inneren Kind. In meinem ganzheitlich-integrativen Ansatz verbinde ich verschiedene therapeutische Methoden mit spirituellen Komponenten, den neusten Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, der buddhistischen Psychologie und der nährenden Heilkraft der achtsamen Mitgefühlspraxis (MBCL). Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, dass ich das, was mich von innen heraus bewegt, berührt und heilt, mit anderen Menschen teilen kann. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass in jedem Menschen der lichtvolle, heile Kern bereits innewohnt. Du hast alles was du brauchst bereits in dir.

 

 

 

Sabina Ahmetspahic,
Heilpraktikerin für Psychotherapie
www.seigutzudirselbst.de

 

 

SURVIVAL OF THE KINDEST / Dein Innerer Kritker

Sonntag, 26.01.20 – 10.00- 12.00 Uhr – SOUL FLOOR

Ort: Agape Zoe Healing Arts Festival EDEN Breite Straße 43 13187 Berlin

Pankow Tram-Station: M1, M50 Pankow-Kirche U / S Pankow: U2, M27, S2, S8, RE3, RE5 Bus: 107, 155, 250, 255 X54, N50, N2

 

www.agapezoe.com