TRAUMA & TRANSFORMATION

 

Im zuge der neuen Zeit ist mir aufgefallen, dass sehr viele (auch junge) Menschen starke Initiationsprozesse durchlaufen. Ängste und Panikattacken, Desorientierung usw. sich sehr häufen. Daher habe ich beschlossen, u.a. eine Workshop-Reihe anzubieten, die genau diese Themen berührt und einbezieht. Es wird Folge-Workshops und Intensiv-Seminare geben, jeweils mit einem anderen Schwerpunkt.

 

Der erste Workshop ist ein Warm-up zum Thema "Trauma & Transformation".

Ich gebe dir einen Einblick in die Trauma-Dynamik und die verschiedenen Tools, die dir bei der Verarbeitung von akuten Ängsten hilfreich sein werden. Wir werden einen geschützten Erfahrungsraum öffnen, in dem vielleicht auch das Ungesagte seinen Platz finden darf.

 

Ich möchte dich am Sonntag zu einem Exkurs in deine inneren Seelenlandschaften einladen.

Du wirst verschiedene Skills und Übungen an die Hand bekommen, mit denen du dich selbst abholen und stärken kannst, dann, wenn der Lebenswellengang wieder eine Amplitude tiefer liegt.

 

Trauern dürfen, Verletzlichkeit ausleben. Das Leben in seiner Ganzheit bejahen, dich in deiner Ganzheit bejahen bedeutet die Unvollkommenheit bejahen, in der du deiner Vollkommenheit begegnest.

 

In diesem Workshop erhälst du einen Einblick:

 

  • in die Trauma-Dynamik / Psychotraumatologie
  • in Stressmuster und Posttraumatische Belastungsstörungen
  • in die EFT-Klopfakupunktur (Tapping) zur Selbstanwendung bei akuten Ängsten und Stressituationen
  • in die Heilung deines inneren Kindes
  • in die wichtige Ressource Achtsamkeit & Selbstmitgefühl

Es wird eine angeleitete Imaginationsübungen geben, Dyaden zur Selbsterforschung zu deinem inneren Kind. Zudem gebe ich dir eine Einweisung, wie du das Tapping für dich im Alltag bei schwierigen Gefühlen wie Angst, Panik usw. nutzen kanns. Simple, aber sehr wirksam.

 

Ort: Praxis für ganzheitliche Psychotherapie

Prozessorientierte Begleitung & Raum für Entfaltung

Schliemannstr. 41

10437 Berlin-Prenzlauer Berg

Klingeln bei: Praxis für Körper und Seele

Zeit: 17.03.19 / 10.00-18.00h

Beitrag: 110 Euro

 

Matten, Meditationskissen und Decken sind vorhanden. Kekse, Wasser und Tee werde ich bereitstellen.

 

Bitte bringe dir etwas zum Schreiben mitzubringen. Ich empfehle dir bequeme Kleider anzuziehen oder mitzubringen.

 

Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung per Mail.

Wenn du noch Fragen, dann nur zu: welcome@seigutzudirselbst.de
Ich freue mich sehr, dich willkommen zu heißen.