Entschleunige & entspanne mehr

 

Wenn du dir selbst wirklich begegnen möchtest inmitten deines eigenen Lebens, wenn du deine Bedürfnisse wahrnehmen möchtest, dein Sein und deine emotionale Heilung nähren möchtest, dann entschleunige und entspanne mehr. Mehr Lebensqualität erfahren bedeutet, den Pfad der Eile und Hetze zu verlassen.

 

Ein sehr bekannter spiritueller Autor, der Benediktinerpater Anselm Grün hat in seinem Buch „Engel für jeden Tag“ geschrieben, „Wer hetzt, der hasst“. Was meint er genau damit?

 

Leben ist jetzt. Leben ist kostbar. Leben passiert genau im Hier und Jetzt und ist der Unbeständigkeit unterworfen, so wie jede Erfahrung unbeständig ist, ganz gleich ob es sich um ein Glücksgefühl handelt oder Traurigkeit. Wenn du nach einem Leben Ausschau hälst, in dem du voll und ganz da bist, also präsent in deiner Präsenz und Bewusstheit, viel mehr Selbst-Bewusstheit – was ein fruchtbarer Boden ist für deine Selbstliebe, Veränderung und Heilung – dann ist es ratsam, zu entschleunigen und mehr zu entspannen.

 

Schenke dir selbst und anderen freundliche und achtsame Aufmerksamkeit und Zeit. Gib dir selbst die Erlaubnis, auf deine inneren Instinkte zu hören, dir zuzuhören und deinen Samen des Wachstums und des Lebens zu vertrauen. Wie eine Schnecke es tut, verkrieche dich in deine innere Höhle deines Seins, in deinen heiligen und nährenden Raum, um zu reflektieren, zu fühlen, zu heilen. Werde wesentlich.

 

Frage dich von Zeit zu Zeit im laufe des Tages: „Wie geht es mir in diesem Moment, wie fühle ich mich emotional und körperlich?

 

Für mich als Hochsensible ist Entschleunigung und Entspannung eine der effektivsten Strategien und Rezepte für ein Leben in Achtsamkeit, Innigkeit und Gesundheit. Meine Seele braucht das und ich schenke ihr alle Zeit, die sie braucht. Mein Rhythmus meiner Seele ist heilig. Mein innerer Kompass und mein Seismograph für den heilsamen Pfad des inneren wie äußeren Gleichgewichts ist mein Herz, mein Körper und mein Seelenflow. Ich vertraue und es funktioniert. Mein Vertrauen wird immer wieder belohnt mit reichen Früchten der Selbsterfahrung, des Friedens, einem Zuwachs der Liebe, Selbstliebe, Freude und Heilung. Ich bin zutiefst davon überzeugt und bin gewiss, dass Gott weiß, was es jetzt zu tun gibt und während mich das Leben zu der besten Version meines Selbst entfalten lässt, ich voller Demut und Hingabe vertraue und folge, lehne ich mich in ein weiches Kissen einer größeren Wahrheit über Zeit, Raum und Bewusstsein.

 

Es gibt keine schönere Huldigung an das Leben, als die, jeden Augenblick wirklich da zu sein. Ich glaube das ist, was Anselm Grün im tiefen Grund meint: wenn wir hetzen, dann gehen wir am Leben vorbei und so auch an Gott und damit auch an uns. Verlierst du deine inneren Balance durch Hektik, Stress und Ablenkung, zu viel auf einmal Wollen und und und... was eine art Krankheit dieser neuen Zeit ist, energetischen und physischen Clutter zu sammeln und diese die seltsamsten Früchte in die Welt tragen, dann trete einen Schritt zurück und heile diesen Drive, dir selbst und dem Leben aus dem Weg zu gehen, indem Du dich bewusst für mehr Langsamkeit in deinem Leben entscheidest.

 

 

Du wünschst dir mehr emotionale Heilung? Dann entschleunige und entspanne einfach mehr.

 

Du kämpfst mit den Äffchen in deinem Kopf und du bekommst sie einfach nicht in eine Reihe? Dann entschleunige entspanne einfach mehr.

 

Du wünschst dir mehr Veränderung, Transformation und Heilung? Dann entschleunige und entspanne einfach mehr.

 

Du möchtest dein Herz mehr öffnen? Dann entschleunige und entspanne einfach mehr.

 

Du wünschst dir mehr physische und seelische Balance und Gesundheit? Dann entschleunige und entspanne einfach mehr.

 

Du wünschst dir eine effektivere und tiefere Meditations-Praxis? Dann entspanne dich einfach in der Praxis selbst. Das wirkt wahre Wunder.

 

Du bist mit Plänen für deine Zukunft beschäftigt? Die To-Do-Listen werden nicht kleiner? Dann entschleunige und entspanne einfach mehr, auch wenn dich gerade die wunderbarste Seelenvision deines Ur-eigenen Lebens berührt

 

Du verlierst dich gerade in Angst und sorgenvollen Gedanken über dich und die Welt? Dann entschleunige und entspanne einfach mehr.

 

Du wünschst dir mehr inneren Friede, Freude und Glücksgefühle? Dann entschleunige und entspanne einfach mehr.

 

Du wünschst dir mehr deine kreativen Potentiale deiner Seele zu leben? Dann entschleunige und entspanne einfach mehr.

 

Du bist glücklich? Dann entschleunige und entspanne einfach mehr.

 

Entschleunige und Entspanne einfach grundsätzlich mehr!

 

Viel Freude beim Entspannen und Entschleunigen ;)

Deine Sabina

 

P.s. Neue Termine und Workshopformate und Gruppenabende folgen alsbald!

 

#Holistic Psychotherapist  #wisdomkeeper  #healing-catalyst  #whiteshaman  #soulguide #writer #mentor  #teacher  #workshops  #retreats