Dein Inneres Kind heilen

 

Dein Inneres Kind heilen –

Inner Bonding, Trauma Dynamik, kollektive Ressourcenaufstellung
 

Aussöhnung mit deinem Inneren Kind –
In Verbindung kommen, in Verbindung bleiben.

In diesem Workshop widmen wir uns ganz praxisorientiert den heilenden Bindestoffen zwischen deinem Erwachsenen-Selbst und deinem inneren Kind. Häufig ist diese nährende Bindung durch verschiedene Schutzmechanismen überlagert, um schmerzvolle Gefühle nicht fühlen zu müssen. Es braucht eine bewusste Bereitschaft, um uns der Stimme des inneren Kindes als stellvertretenden Anteil für unser wissendes, lebendiges und häufig sehr verletztes, fühlendes Selbst, liebevoll zuzuwenden.

 

Nach einer einleitenden Achtsamkeits- und Freundlichkeitsmeditation, in der wir uns den weichen Seiten in uns öffnen, widmen In einem Vortrag über Trauma-Entwicklung den Spätfolgen von Trauma. Du wirst in der Tiefe verstehen, warum es manchmal so schwierig ist, mit dem inneren Kind in Kontakt zu kommen und welche Auswirkungen diese innere Spaltung auf unser Fühlen und Leben haben kann. Nach dem Vortrag werde ich dich in einer Imaginationsreise anleiten, mit deinem inneren Kind und deinen Helferinstanzen in einen heilsamen Dialog zu treten. Anschließend wirst du das Vier-Instanzen-Modell – liebloser Erwachsener/ungeliebtes Kind, liebevoller Erwachsener/geliebtes Kind – kennenlernen, damit du ein Gespür dafür bekommst, wann du aus welcher Instanz handelst und was dir dabei hilft, dein inneres Kind auch im Alltag nachzubeeltern. Du wirst mit deiner inneren guten Mutter und deinem inneren guten Vater vertraut gemacht (Reparenting). Wir werden diese verschiedenen Anteile und Gefühlsressourcen nach einer von mir entwickelten Methode aufstellen, um unsere Wahrnehmung für die einzelnen Ressourcen zu sensibilisieren.

 

Diese Arbeit ist sehr intensiv und bringt vielfältige Prozess in Gang. Von Teilnehmern und Klienten wird mir berichtet, dass ein tiefes annehmendes und versöhnendes Verstehen stattfindet und die eigenen Wahl- und Handlungsmöglichkeiten dadurch nachhaltig erweitert werden.

Ort: Praxis für ganzheitliche Psychotherapie

Schliemannstr. 41

10437 Berlin-Prenzlauer Berg

Klingeln bei: Praxis für Körper und Seele

Zeit: 28.04.19, von 10-18 Uhr

Beitrag: 110 Euro

 

Matten, Meditationskissen und Decken sind vorhanden. Kekse, Wasser und Tee werde ich bereitstellen.

 

Ich würde dich bitten, etwas zum Schreiben mitzubringen und dir möglichst bequeme Kleider anzuziehen oder mitzubringen.

 

Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung per Mail.

 

Wenn du noch Fragen, gerne: welcome@seigutzudirselbst.de
Ich freue mich sehr, dich willkommen zu heißen.

Sabina Ahmetspahic

 

 

Bild:

<a href="http://www.freepik.com">Designed by Freepik</a>