Lebensstationen – Visionen – Ausbildungen

 

"I WOULD LIKE MY LIFE TO BE A STATEMENT OF LOVE AND COMPASSION –
AND WHERE IT ISN'T, THAT'S WHERE MY WORK LIES"
 ~ RAM DASS
~

 

Von Beginn an ist meine Arbeit von der Vision getragen, Menschen dabei zu unterstützen, bewusster zu werden und den eigenen Weg in der Akzeptanz dessen, mit all seinen Schwierigkeiten, Krisen und Herausforderungen, als Chance zur Bewusst- und Heilwerdung zu nutzen. Selbstermächtigung, Selbstwirksamkeit und Selbstverantwortung sind wichtige Säulen in der Selbstheilung eines jeden Menschen. Dabei macht es einen Unterschied, ob wir diese Qualitäten verkörpern oder nur darüber sprechen.

 

"The cure of the pain, is the pain." Rumi

 

Heilung beginnt immer bei uns selbst. Wir können unser Leben nur ändern, wenn wir den Blick nach Innen wenden und uns Zeit nehmen, die Erfahrungen der Vergangenheit aufzuarbeiten und zu integrieren. Jeder auf seine ganz individuelle Art und Weise. Meine Lebensreise war geprägt von Erfahrungen, die traumatisch und sehr bewegend waren. Bis weit in mein Erwachsenenalter hatte ich nicht das Gefühl, wirklich in meinem Leben angekommen und und bei mir angekommen zu sein. Die komplexen Traumafolgestörungen, aufgrund von Bindungs- und Entwicklungstrauma, waren dafür einfach zu tief in meinem Körper und im neuronalen und emotionalen System verankert. Ich war sehr zersplittert. Diagnosen, wie sie heute im ICD10 gängig sind, u.a. Borderline, Bipolar, Essstörungen, generalisierte Angststörung, narzisstische Störung, ADHS usw. habe ich bedient. Den Höhepunkt bildete eine große Erschöpfung vor 15 Jahren mit einer nachfolgenden Major Depression. Ich kann zu Recht sagen, dass mein Heilungsweg und ich ein Wunder ist. Ich habe mein ganzes Leben darauf ausgerichtet, nach Antworten, Lösungen und Heilung zu suchen. Ich habe meine heiligen Wunden zu meinen Schätzen gemacht. Auf diesem Weg habe ich erkannt, dass es verschiedene Ebenen und Aspekte gibt, die auf dem Wege der Ganzwerdung berührt werden wollen. Wir brauchen die Integration im Ganzen. Körper, Geist und Seele wollen auf dem Weg der Heilung "mitgenommen" werden. Wir brauchen tieferes Verständnis und wir brauchen eine höhere Perspektive. Die Verbindung zu unserer inneren Quelle und die Anbindung an unsere spirituelle Natur sind essentiell für unsere Heilung und Selbstentwicklung. Der Weg des Herzens führt gleichzeitig zur Seelenkraft in uns. Die Integration verlorener und fragmentierter Seelenanteile lässt uns vollständiger und vollständiger fühlen. Wobei das Vollständigsein darauf beruht, mit einem freundlichen, liebevollen und achtsamen Blick auf uns zu schauen. Auf das vermeintlich vielleicht noch Schwierige, Unerlöste, beschämende usw.. Sie zeigen sich in einer Akzeptanz unseres Daseins so, wie wir sind. Wir erkennen und lernen, dass wir unsere Liebe bedingungslos verdient haben, auch wenn wir in der Kindheit andere Erfahrungen gemacht haben. In der bedingungslosen Liebe zu uns selbst kommen wir mit unserer wahren Natur in Berührung. So erkennt sich der Mensch durch die Liebe in sich selbst und findet auf diesem Weg zu seiner inneren Heimat und Essenz, die Liebe selbst als Quelle allen Seins.

 

Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, dass ich das, was mich von innen heraus bewegt, berührt und heilt, mit anderen Menschen teilen kann. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass in jedem Menschen der lichtvolle, heile Kern bereits innewohnt. Du hast alles, was du brauchst bereits in dir. Ich begleite dich gerne auf deiner Reise, dich selbst zu erkunden und zu finden.

 

Ich begleite Dich gerne auf Deiner Reise, dich selbst zu erkunden und zu finden.

Die schönsten Diamanten bilden sich unter größtem Druck und tief im Erdinneren.

 

Ich freue mich auf dich,

Sabina

 

 

 

 

 

2015-2022 tätig in der Krisenpension bei Pinel

Psychosoziale Begleitung von Menschen in psychotischen oder akuten psychischen Lebenskrisen. Krisenversorgung, Wiedergewinnung von Alltagskompetenzen, Gesundheitsmanagement.

Ausbildungen/Fortbildungen/Seminare:

 


  • Salubrious Angel (Ausbildung im geistigen und energetischen Heilen mit Mari Nil)

 

  • Integrative Psychotherapie (Basis) (Institut Christoph Mahr)
    Klientenzentrierte Gesprächstherapie, Ressourcenorientierte Prozessarbeit,
    Techniken der Hypno- und Systemischen Therapie
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Institut Christoph Mahr)
    Erworbene Heilerlaubnis, psychotherapeutische Behandlungen in Fällen mit Krankheitswert durchzuführen.

  • EFT*-Klopfakupressur: EFT Modul 1 / EFT Modul 2 / EFT Modul 3
    Gemäß den Verbandsrichtlinien vom D.A.CH. Verband für Klopfakupressur e.V.
    (EFT-Institut Berlin, Hans-Hermann Baertz)
    Emotionsfokusierte Energetische Psychotherapie/Psychologie, Klopfakupunktur
  • EFT* & Trauma
    (EFT-Institut Berlin, Hans-Hermann Baertz) Erkennung, Intervention, Stabilisierung, Dissoziation, Ressourcenarbeit, fortg. Friedensprozess. Verschiedene Techniken zur Stabilsierung und schonend aufdeckender Traumatherapie (Tränenfreie Tauma Technik usw.) Gemäß den Verbandsrichtlinien vom D.A.CH. Verband für Klopfakupressur e.V.
  • Personal Coach (Ahab Akademie)
    Zielklärungsarbeit, Problemlöseprozess, Entscheidungsfindung, Potenzialanalysen, Reflexionsanregungen

 

  • Reiki (Heilarbeit mit der Lebensenergie nach Mikao Usui)

 


*) EFT = Emotional Freedom Techniques, Begründer Gary Craig

 

Regelmäßige Intervisionsgruppen in MBCL, Schematherapie, Teilearbeit, Systemische Netzwerk- und Familientherapie (Regionaltreffen)

8-wöchige Achtsamkeitskurse in MBSR und MCS (Achtsames Selbstmitgefühl) sowie eine Vielzahl verschiedener Kurse bei Tara Brach, Jack Kornfield, Chrstopher Germer, Christine Neff. Langjährige Begleitung von Moojji in Satsangs.

Verschiedene Seminare in NLP, Motivationstraining, Kommunikationstraining.

Schamanische Heilretreats, Energiearbeit, Schamanische Heilarbeit, Familienaufstellungen, Schamanische Familienaufstellung (Systemic Ritual), Schweigeretreat mit Vipassana-Meditation, Yoti Meditation nach Sant Radjinder Singh, Meditationspraxis, Yoga-Praxis